Jürgen Truckenmüller Malteser Hilfsdienst Was ist neu ? Kontakt / Impressum
Fahrzeugtechnik Berufsfeuerwehr Freiwillige Feuerwehr Werkfeuerwehr Sondereinheiten Infothek
Hilfsorganisationen Ausbildung / Einsatz Öffentlichkeitsarbeit Jugendfeuerwehr Einsatzfahrzeuge Modellbau

Krankentransportwagen - KTW

   
Amtl. Kennzeichen D-MH 857   Baujahr 2010
Funkrufname Johannes Düsseldorf 24-KTW-07   geliefert 2010
Fahrgestell VW T5 2,0l 103 kw Erstzulassung
Auf-/Ausbau Ambulanz Mobile Schönebeck   Indienststellung 2010
      umgesetzt 07/2015
Besonderheit  Der KTW wird im Rahmen des erweiterten Rettungsdienstes ("Sonderbedarf") exklusiv für die BF Düsseldorf vorgehalten und auf Anforderung der Feuerwehr eingesetzt. Der KTW war ursprünglich als Reserve-KTW an der Malteser Rettungswache Monheim stationiert und wurde gelegentlich im Ehrenamt der Malteser Düsseldorf bei Sanitätsdiensten eingesetzt.
   
Beladung  Entspricht der Standardbeladung und Ausstattung gemäß Ausrüstungsverzeichnis KTW der BF Düsseldorf. Geräte: Zoll AED Pro, Notfallkoffer, Accuvac Absaugpumpe. Der KTW war der erste KTW in Düsseldorf mit einer Rampe für den Tragestuhl.
   
Standort Malteser Hilfsdienst e.V. Düsseldorf - RW 24 Füstenwall
   
Fotogalerie:
       
           
Fahrzeugansichten Innenraum / Kabine        
Vorstellung Vorstellung