Jürgen Truckenmüller Malteser Hilfsdienst Was ist neu ? Kontakt / Impressum
Fahrzeugtechnik Berufsfeuerwehr Freiwillige Feuerwehr Werkfeuerwehr Sondereinheiten Infothek
Hilfsorganisationen Ausbildung / Einsatz Öffentlichkeitsarbeit Jugendfeuerwehr Einsatzfahrzeuge Modellbau

Rettungswagen - RTW

   
Amtl. Kennzeichen D-MH 834   Baujahr 2014
Funkrufname Johannes Düsseldorf 24-RTW-11   geliefert 04/2015
Fahrgestell Mercedes-Benz Sprinter 516 CDI Erstzulassung
Auf-/Ausbau WAS Vehicles Wietmarschen   Indienststellung 07/2015
      umgesetzt  
Besonderheit Der RTW wird im Rahmen des erweiterten Rettungsdienstes ("Sonderbedarf") exklusiv für die BF Düsseldorf vorgehalten und auf Anforderung der Feuerwehr eingesetzt. Das Fahrzeug war Messe-/Vorführfahrzeug von WAS, ausgebaut mit LED Beleuchtung der Türen, elektr. Einziehhilfen, vollautom. Klimaanlage im Pat.Raum, elektr. Steuerung mit Multifunktionsdisplay, Martin-Presslufthörner u.a.
Auf einen Tragestuhl im Patientenraum wurde bewusst verzichtet, das Fahrzeug bietet soviel Stauraum das wir weit mehr Platz hätten für Material als wir nach Ausrüstungsverzeichnis unterbringen müssen.
   
Beladung Entspricht der Standardbeladung und Ausstattung gemäß Ausrüstungsverzeichnis RTW der BF Düsseldorf. Als Besonderheit wurde hier schon die geplante Umstellung auf Rucksäcke umgesetzt. Geräte: Medumat Standard2 mit Medutrigger / Corpuls 3 mit Standardmonitoring, CO2-Messung, CPR-Feedback / 1 Perfusor Braun Compact, EZ-IO, usw.
   
Standort Malteser Hilfsdienst e.V. Düsseldorf - RW 24 Füstenwall - zeitweise Messedienst
   
Fotogalerie:
   
           
Fahrzeugansichten Ausstattung 1 Ausstattung 2 Innenraum / Kabine    
Vorstellung Vorstellung Vorstellung Vorstellung